Ein Porträtgif von Michael Ernst zur Kandidatur von Projekt Neubrandenburg Ein Foto des Klinikums in Neubrandenburg
Submarke von Projekt Neubrandenburg

Michael Ernst

Kommunalwahl 09. Juni

Ich bin Prof. Dr. Michael Ernst,

Chirurg und Universitätsprofessor, der 1958 in Berlin geboren wurde. Ich bin Arzt mit Leidenschaft und weiß aus eigener Erfahrung, dass eine gute medizinische Versorgung gute und tragfähige politische Rahmenbedingungen braucht. Aufrichtigkeit, Loyalität und Mut sind meine Leitprinzipien in meiner Arbeit und in meinem politischen Engagement!
In meiner Freizeit widme ich mich gerne der Restauration von Oldtimern, eine Leidenschaft, die mir Ruhe und Freude schenkt. Mein Herz schlägt für Neubrandenburg!

Ich bin das Projekt NB!

Meine Berufung habe ich der Gesundheit verschrieben!
Als Chirurg und Universitätsprofessor setzte ich mich für die Verbesserung der integrierten medizinischen Versorgung unserer Menschen ein. Aufrichtigkeit, Loyalität und Mut sind meine Leitprinzipien. Dies sind unter anderem Gründe, warum ich mich neben meinem medizinischen Wirken nun auch für Neubrandenburg engagiere.

Als gebürtiger Berliner habe ich mein Herz hier verloren und bin überzeugter Einwohner dieser Stadt geworden.

Ein Foto des Marstall in Neubrandenburg

„Die medizinische Versorgung
der Bürger wird verbessert“

Ich mach

für Projekt NB

für Projekt NB